Willkommen auf deiner neuen Community - Tiere unter sich

Hier dürfen und sollen sich die Tiere dieser Welt unterhalten uvm. ohne das ein Mensch dazwischen funkt. 

Geburtstage

Keine Mitglieder gefunden.

Neue Bilder
Neue Forenbeiträge
  • Mein Herzblatt
    Geschrieben von Paul am 05.04.2017,
    Kommentare: 7

    Eins ist klar, das ist gewiss, dass der Paul mein Herzblatt ist . Mit ihm zog in unser Heim Harmonie und Sonnenschein. Doch jeden Tag der Paul erwartet , dass man seine Regeln achtet. Solange die Welt sich um ihn dreht und ein sanfter Wind stets weht , sag ich immer mit Behagen : " So ist Paulchen zu ertragen! " Geht ihm was gegen den Strich, reagiert er fürchterlich : Telefonieren, Frauchen, muss nicht sein! Gleich pinkele ich dir ans Bein ! Kommt falsches Futter in das Haus,...
  • Die Gschichte vom Paul > Guck in die Luft <
    Geschrieben von Paul am 27.03.2017,
    Kommentare: 15

    Als Paul so durch den Garten ging , sein Blick am Vogelhäuschen hing . Nach den Meisen und den Spatzen schaut er - so wie alle Katzen. Sein Blick der geht hinauf zum Dach , er denkt , was ist dort für ein Krach ? Da sieht er eine Krähe fliegen , wär doch gelacht, die muss ich kriegen . Schon setzt er an mit Schwung zu einem Riesenkatzensprung . Doch oh je ,was ist denn das, unser Paul ist plötzlich nass ! In den Teich ist er geplumpst , und das hat so sehr...
  • Paul allein zu Haus ( frei nach Struwwelpeter )
    Geschrieben von Paul am 21.03.2017,
    Kommentare: 12

    Paulchen war allein zu Haus , seine Lieben waren aus . Als Paul so durch die Zimmer sprang, sah er sich das Sofa an. Ach, was ist das schön und fein, hier hau ich meine Pfoten rein . Er kratzt und wetzt die Krallen, wird das dem Frauchen gut gefallen? Kater Moritz kommt vorbei, beobachtet die Kratzerei . Er droht ihm mit den Pfoten , dein Frauchen hat's verboten. Mio , miau , mio, miau , Das find ich gar nicht schlau. Paulchen hört den Moritz nicht, er kratzt und...
  • Artgerechte Gehege
    Geschrieben von Hamsterbande am 15.03.2017,
    Kommentare: 3

    Artgerechte Hamstergehege: 100x50 mindeste,ansonsten auch größer 115,x50 oder 120x50 Was Drunter liegt unter den Maßen,wäre nicht mehr artgerecht.Chinchilla Badesand für die Fell Pflege. Das Laufrad sollte für zwerg hamstis ab 20 cm  haben für Mittelhamster sollte  das  Rad 27 cm haben  Beim Laufrad ist es wichtig darauf zu achten, dass es eine geschlossene Lauffläche und keinen Schereneffekt hat. Außerdem sollte der Durchmesser bei einem Zwerghamster mindestens 20cm betragen...
  • Frühe Frühlingskloppereien
    Geschrieben von LillievomSee am 13.03.2017,
    Kommentare: 5

    Und wieder ist es März geworden. Mein zwölfter in meinem Leben. Langsam wird es am Morgen heller und das Vogelgeplapper lässt mich aufwachen. Ich frage mich immer, was sie sich erzählen mögen? Der Titus hat schon oft gefragt, aber nie eine Antwort bekommen. Das mag daran liegen, dass er ab und an eine Feder im Maul hat. In Vogelaugen scheint das nicht allzu vertrauenswürdig. Kaum klärt sich die Wetterlage, ist unsere Kampfkatze Nikki verschwunden. In diesem Zuge frage ich mich, was aus...
  • Sonnentag im Garten
    Geschrieben von Shirley am 11.03.2017,
    Kommentare: 6

    Endlich kommt die Sonne raus und das hab ich natürlich ausgenutzt.  Erstmal von oben aus beobachten, was so los ist: Hier erkunde ich erstmal den Garten: Hier guck ich, was hinter dem Zaun, am Bach los ist: Dann erstmal kurz ausruhen, bevor es weitergeht: Da ziehe ich nun im sogenannten "Dornröschenweg" von dannen, könnt ihr mich sehen?  :  
Mein Account



Noch nicht dabei? Jetzt mitmachen!